Dornbirn empfängt nach dem Auftakt in Innsbruck am Sonntag den EC-KAC

Foto: CDM/Blende47

Die bet-at-home ICE Hockey League startet am Freitag den 25. September 2020, damit eine neue Eishockey-Ära. Für die Dornbirn Bulldogs beginnt die neue Zeitrechnung auswärts mit einem Westduell gegen den HC TWK Innsbruck „Die Haie“. Am Sonntag steigt das erste Bulldogs Heimspiel mit dem EC-KAC als Gegner, welches vom neuen TV-Partner Puls24 übertragen wird.


Der Auftaktgegner Innsbruck startet mit einem unerfahrenen Trainerteam in die Saison. Headcoach Mitch O’Keefe war in seiner Trainerkarriere bisher lediglich die letzten zwei Jahre Goaltending beziehungsweise Assistant Coach der Haie. Co-Trainer Florian Pedevilla beendete gar erst im März dieses Jahres seine Spielerkarriere.

Auch in der vergangenen Saison duellierten sich die Bulldogs am ersten Spieltag auswärts mit den Haien. Emilio Romig erzielte damals in Overtime den Gamewinner für die Vorarlberger.

Dornbirns erfahrener Head Coach Kai Suikkanen erklärte im Interview, dass die Vorbereitung auf die anstehende Saison mit all der Ungewissheit und den strikten Regeln noch schwieriger war, als die Übernahme der Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit.

Am Sonntag (16.30 Uhr) vor den eigenen Fans

Die Fans können gespannt auf das Auftaktwochenende blicken, das für die Teams eine erste echte Standortbestimmung werden wird. Der neue TV-Partner der Liga Puls24 überträgt am Sonntag gleich das Bulldogs-Heimspiel gegen den EC-KAC. Alle Fans, die nicht im Messestadion dabei sein wollen, habe somit eine Alternative um die Bulldogs zu sehen.


Rekordmeister mit Dahm im Tor

Mit Sebastian Dahm konnten die Klagenfurter einen alten Bekannten zurück in die höchste österreichische Spielklasse holen. Der dänische Goalie ist einer der fünf Neuzugänge der Rotjacken.

Die heiße Aktie der Haie

Sam Herr lautet eine der interessantesten Transferaktien der Innsbrucker Haie. Der US-Amerikaner erzielte letzte Saison die meisten Punkte in der britischen EIHL (30G/29A) und trägt heuer für die Tiroler das C auf der Brust.


bet-at-home ICE Hockey League – Grunddurchgang
Freitag, 25.09.2020, 19:15 Uhr
HC TWK Innsbruck ‘Die Haie‘ – Dornbirn Bulldogs
Innsbruck, Tiroler Wasserkraft Arena
Live-Ticker: http://bit.ly/LivetickerLAOLA1

bet-at-home ICE Hockey League – Grunddurchgang
Sonntag, 27.09.2019, 16:30 Uhr
Dornbirn Bulldogs – EC-KAC
Dornbirn, Messestadion
Live-Stream: https://www.puls24.at/eishockey (nur in Österreich verfügbar)