Ambitioniert starteten die Dornbirn Bulldogs nach der Länderspielpause in den Liga-Betrieb der bet-at-home ICE Hockey League. Auswärts beim Tesla HC Orli Znojmo mussten sich die Vorarlberger mit 1:2 nach Overtime geschlagen geben.

Am Samstag gastieren die Bulldogs in der Bundeshauptstadt bei den spusu Vienna Capitals.

😬 ICE Momente

4' | Kevin Macierzynski setzte den Puck wuchtig an die obere Latte. Das Unglück der Bulldogs wandelte sich jedoch im ersten Drittel ins Glück, als das Metall hinter DEC-Goalie David Madlener die Gäste vor einem Rückstand rettete. Verteidiger Ryan Culkin feuerte den Puck vor der Pausensirene zielgerichtet ab.

30' | In einer starken Phase versuchten die Dornbirn Bulldogs das Heft in die Hand zu nehmen, scheiterten jedoch wiederum im Abschluss.

39' | Als Ryan Culkin vom Bullykreis abzog, musste Madlener chancenlos hinter sich greifen. Radek Prokes hatte als Torschütze seinen Schläger im Spiel, Nick Ross wurde in dieser Situation vom Puck getroffen. Der DEC-Verteidiger kam im Schlussdrittel zurück aufs Eis.

49' | Bulldogs-Stürmer Kevin Hancock bezwang Znaim-Goalie Kantor und netzte zum ersehnten Ausgleich ein.

61' | In der Overtime war den Bulldogs zumindest ein Punkt sicher. Das Leid der achten Niederlage setzte sich jedoch fort, als Ryan Culkin die Hausherren jubeln lies. Seine persönliche Bilanz des Abends: ein Lattenschuss und zwei Tore.


🗣️ ICE Stimme

"Wir haben guten Einsatz gezeigt und hätten uns mehr verdient."  Bulldogs Verteidiger Matthew Spencer

📝 ICE Fakten

Freitag, 19. November 2021, 18:30 Uhr
Tesla Orli Znojmo – Dornbirn Bulldogs 2:1 n.V. (0:0, 1:0, 0:1)
SR: BULOVEC, NAGY; Durmis, Vaczi – 2304 Zuschauer
Strafen: ZNO 0 min – DEC 2 min

Tore:
1:0 Prokes (39.)
1:1 Hancock (49.)
2:1 Culkin (61.)

Line-up Znaim:
🏒 Svoboda - Nemec - Ahl 🛡️ Sedlak - Culkin
🏒 Kvasnica - Zubov - Luciani  🛡️ Haman  - Younan
🏒 Gorcik - Prokes - Fejes 🛡️ Bartko - Tejnor
🏒  Matus - Brittain - Köver🛡️ Stransky
🥅  Kantor (Groh)

Line-up Dornbirn:
🏒 Macierzynski - Häußle - Schwinger 🛡️ Cuma - Vandane
🏒 Beck C. - Hancock - Padakin 🛡️ Ross - Spencer
🏒 Antonitsch - Ruzicka - Jevpalovs 🛡️ Suhonen - Gröndahl
🏒 Pöschmann - Zitz - Metzler 🛡️ Matzka
🥅 Madlener (Herzog)

Foto: ©Kamila Chmel