Liganeuling HC Pustertal zwang die Dornbirn Bulldogs ins Penaltyschießen. Die Vorarlberger sicherten sich nach der knappen 1:2-Niederlage nach Shootout einen Zähler, der Bonuspunkt ging an die Hausherren.

In einer schnellen und hart umkämpften Partie agierten beide Teams auf Augenhöhe, wobei sich hauptsächlich die Torhüter auszeichnen konnten.

😀 ICE Momente


3' | Lukas Herzog, der nach Rotation im Tor der Bulldogs stand, bügelte einen Schnitzer von Kapitän Häußle aus. Auch der weitere Spielverlauf bescherte den Torleuten auf beiden Seiten einen arbeitsreichen Sonntag.

38' | Erneut gingen die Bulldogs in Führung. Kevin Hancock verbuchte seinen zweiten Saison-Treffer und zog in der teaminternen Punkteliste mit Topscorer Pavel Padakin, der in der Anfangsphase eine Großchance ausließ, gleich.

41' | Während die Vorarlberger in ihren Powerplay-Gelegenheiten gegen eine Wand rannten, nutzten die Südtiroler ihre erste Gelegenheit zum Ausgleich: Emil Kristenssen glich mit seinem dritten Saisontreffer die zweite Heim-Partie aus.

60' | Den Aufschwung der Südtiroler, die Lunte auf den ersten Sieg in ihrer neuen Heimstätte rochen, konnten die Bulldogs bis ins Shootout im Zaum halten. Wie schon am Freitag musste in der Brunecker Eishalle die Entscheidung nach der regulären Spielzeit ermittelt werden.

65' | Nach zehn vergebenen Versuchen war die Zeit für eine filmreife Entscheidung gekommen: Colton Beck verwandelt, Johan Harju gleicht aus, dann vergibt Beck und Harju trifft zum ersten Heimsieg des Liganeulings.


🗣️ ICE Stimme

"Es war alles in allem ein gutes Spiel, mit einer sehr guten Defensiv-Leistung beider Teams. Wir haben nur einen Treffer hinnehmen müssen und dieses Tor fiel in Unterzahl - ich bin zufrieden mit der Partie." – Bulldogs Head Coach Kai Suikkanen

📝 ICE Fakten

Sonntag, 03. Oktober 2021, 18:30 Uhr
HC Pustertal Wölfe – Dornbirn Bulldogs 2:1 n.P. (0:0, 0:1, 1:0)
SR: HUBER, NIKOLIC K.; Basso, Racitot – 1085 Zuschauer
Strafen: PUS 4 min – DEC 4 min

Tore:
0:1 Hancock (38.)
1:1 Kristensen (41./pp)
2:1 Harju (65./ps)

Line-up Pustertal:
🏒 Ikonen - Harju - Bardaro 🛡️ Hanna - Willcox
🏒 Stukel - Berger - Budish 🛡️ Caruso - Kristensen
🏒 Morrison -  Andergassen - Deluca 🛡️ Glira - Hofer
🏒 Deluca - Traversa - Mantinger 🛡️ Althuber
🏒 Hasler
🥅  Sholl (Stoll)

Line-up Dornbirn:
🏒 Macierzynski - Häußle - Schwinger 🛡️ Cuma - Vandane
🏒 Saarinen - Ruzicka - Beck C. 🛡️ Suhonen - Gröndahl
🏒 Jevpalovs - Hancock - Padakin 🛡️ Ross - Spencer
🏒 Antonitsch - Zitz - Pöschmann 🛡️ Matzka
🏒 Kandemir
🥅 Herzog (Madlener)

Fot0s: ©Foppa Iwan - HC Pustertal