🚨 UPDATE vom 15.12.: Aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen wurde das Spiel von der bet-at-home ICE Hockey League auf unbestimmte Zeit verschoben.


Die Dornbirn Bulldogs spielen am Dienstag ab 19:15 Uhr gegen den EC Red Bull Salzburg und wollen sich für die knappe Overtime-Niederlage am vergangenen Freitag revanchieren. Das Spiel wird kostenlos per Live-Stream übertragen.

Mit einem Zähler belohnten sich die Bulldogs nach einer starken Leistung im Heimspiel gegen den EC Red Bull Salzburg. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen und dann schaut man oft durch die Finger. So resümierte Stürmer Emilio Romig die Partie. Somit ist klar, nur der Sieg stellt diese DEC-Mannschaft zufrieden, ein Punktgewinn allein reicht nicht aus.

Die nächste Chance gegen die Salzburger zu siegen, gibt es bereits am Dienstag. Während die Bulldogs zwischen den beiden Duellen mit den Mozartstädtern spielfrei waren, mussten Thomas Raffl und Co. gegen die spusu Vienna Capitals antreten. Die Wiener gewannen die Partie mit 4:1.

Foto: CDM/Blende47

Facts:

💥 Toptorschütze der Bulldogs ist Andrew Yogan. Der US-Amerikaner, der im Oktober zu den Bulldogs stieß, erzielte in 14 Spielen mittlerweile sieben Treffer. Am meisten Scorerpunkte sammelte Linienparter William Rapuzzi mit vier Toren und zehn Vorlagen.

💥 Stürmer Philipp Pöschmann wird in Salzburg sein 100. Profi-Spiel im Dienst der Dornbirn Bulldogs absolvieren. Der Wiener zeigte zuletzt im Heimspiel gegen Salzburg eine starke Leistung.

💥 DEC-Rückkehrer Daniel Woger machte auch gegen Salzburg eine gute Figur und schnürte einen Doppelpack. Fünf Tore und sieben Vorlagen gelangen Woger im Dress der Bulldogs in dieser Saison. Strafminuten kassierte er hingegen noch keine einzige.

💥 Nach sechs Siegen am Stück setzte es für den EC Red Bull Salzburg zuletzt eine Niederlage. Gegen die spusu Vienna Capitals verloren die Salzburger zuhause mit 1:4. Es war das erste Mal, dass die Bullen 2020/21 das eigene Eis ohne Punktgewinn verlassen mussten.

💥 Mit David McIntrye verstärkten sich Red Bull Salzburg vor wenigen Tagen in der Offensive. 0,8 Punkte pro Spiel gelangen dem 33-jährigen Kanadier in den letzten vier Spielzeiten in der Schweizer National League für Zug und Lugano.


bet-at-home ICE Hockey League – Grunddurchgang
Dienstag, 15.12.2020, 19:15 Uhr
EC Red Bull Salzburg – Dornbirn Bulldogs
Eisarena Salzburg
Infos zum Gratis-Livestream: www.bulldogs.hockey


Dornbirn Bulldogs mit der Energie von #BulldogsPartner vkw.